Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« am: 07.05.2009 um 09:11:33 » |
|
Biathlon-Weltcup # 4 Oberhof (Deutschland)05. Janaur 2010 bis 10. Janaur 2010| 05.01.2010 | | Training | | 06.01.2010 | 14:15 Uhr | Staffel Damen |
| 07.01.2010 | 14:15 Uhr | Staffel Herren | | 08.01.2010 | 14:30 Uhr | Sprint Damen | | 09.01.2010 | 12:45 Uhr | Sprint Herren | | 10.01.2010 | 11:00 Uhr | Massenstart Damen | | 13:20 Uhr | Massenstart Herren |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.12.2009 um 22:15:08 von Äpplerin »
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: 07.05.2009 um 15:29:09 » |
|
Mal sehen, wenn wir Karten kriegen sollten und ich ne Freistellung von der Schule  , fahren mein Vater und ich wahrscheinlich zum Sprint der Damen.
|
|
|
|
|
|
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Albert Schweitzer
|
|
|
|
Galaxygirl
|
 |
« Antwort #2 am: 10.06.2009 um 10:56:33 » |
|
Ich hoffe auch dass ich Urlaub bekomme.. Aber wies aussieht bekomme ich wenn nur den Freitag frei und da auch nur den Nachmittag..  Aber dann könnte ich (und mein Vater) immerhin den Sprint der Männer und beide Massenstart-Rennen schauen 
|
|
|
|
|
|
Forums Next Topmodel 2009 :-D (Danke für eure Unterstützung ;-) )
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #3 am: 12.06.2009 um 10:32:35 » |
|
Nachdem die genauen Startzeiten für die Rennen nun feststehen, hätte ich eine Frage an die Insider: Hat es einen besonderen Grund, dass die Wettbewerbe in Oberhof im nächsten Jahr wieder alle bei Tageslicht stattfinden? In diesem Jahr wurde ja mit Ausnahme der Massenstarts abends unter Flutlicht gelaufen. War die Stromrechnung zu hoch? 
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #4 am: 12.06.2009 um 11:11:57 » |
|
Weiß zwar auch nicht, warum sie das plötzlich wieder geändert haben, aber ich find gut und es kann ruhig so bleiben. Ich empfand diese Nachtrennen immer als völlig unnötig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #5 am: 12.06.2009 um 11:41:38 » |
|
Naja, der Vorteil war, dass man sie als Arbeitnehmer live sehen konnte  . Aus sportlicher Sicht war es auf jeden Fall Unsinn.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #6 am: 12.06.2009 um 11:48:22 » |
|
Naja, der Vorteil war, dass man sie als Arbeitnehmer live sehen konnte  . Das stimmt, und die Einschaltquoten waren in diesem Jahr ja auch recht gut. Daher wundert es mich ein wenig, dass man wieder davon abgegangen ist, zumindest in Oberhof. Denn eine Woche später in Ruhpolding finden die Rennen ja wieder am frühen Abend statt.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #7 am: 12.06.2009 um 11:51:20 » |
|
Ja, wirtschaftlich scheint das wirklich nicht ganz nachvollziehbar zu sein. Vielleicht haben sich zu viele Fotographen beschwert  .
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Einsiedler
|
 |
« Antwort #8 am: 12.06.2009 um 15:13:51 » |
|
Ich denke eher, da sind einzig und allein die Fernseh-Anstalten schuld. Vielleicht findet später am Abend dann Rodeln statt und noch später Skispringen oder oder? Trotzdem könnte auch Oberhof gestreikt haben oder die Sportler, die kaum noch auslaufen konnten. Die Veranstalter mußten in mehreren Schichten arbeiten - früh 6Uhr aufmachen zum Skitesten und aufräumen usw. usf. - das lassen die sich (vielleicht) auch nicht zweimal hintereinander diktieren. Erklärt aber auch nix im Blick auf Ruhpolding.  Also: freut man sich auf Tageslicht und hetzt täglich heim, um den Zieleinlauf noch zu sehen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Francis
|
 |
« Antwort #9 am: 13.06.2009 um 22:12:29 » |
|
Wenn ich richtig gelesen habe sind doch die Weltcup-Auftaktrennen in Östersund auch abends. Wahrscheinlich soll das im Kalender nicht überhand nehmen und deshalb wird in Oberhof drauf verzichtet. Die Sportler sind sicher nicht böse, wenn sie hinterher genug Zeit zum Auslaufen haben ohne dass es Mitternacht wird. 
|
|
|
|
|
|
I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
|
|
|
|
Galaxygirl
|
 |
« Antwort #10 am: 06.08.2009 um 11:28:26 » |
|
Weiß jemand was die Tickets die letzten Jahre gekostet haben? Mein Vater und ich wollen ja hin und wir wollen mal mit dem Geld planen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kiks
|
 |
« Antwort #11 am: 06.08.2009 um 11:54:15 » |
|
Willst du jeden Tag gehen? Dann lohnt sich ne "Dauerkarte" für alle Wettkämpfe, ich hab letztesJahr eine gehabt, mobileTribüne+RodelWM+NoKo, die hat 110 Euro gekostet. Davor das Jahr hab ich 90 dafür bezahlt. Schätze dass das dann so 100 werden dieses Jahr für die mobile Tribüne. Damit kannst du natürlich auch an die Strcke gehen.
|
|
|
|
|
|
Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #12 am: 06.08.2009 um 12:01:29 » |
|
Ich war letztes Jahr einen Tag an der Strecke, das hat 18€ gekostet und war noch Ende Dezember zu bekommen. Sollte ich mich dieses Jahr wieder kurzfristig dafür entscheiden, ziehe ich mir Schuhe mit Spikes an, nochmal will ich nicht solche Arschschmerzen haben  .
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Galaxygirl
|
 |
« Antwort #13 am: 06.08.2009 um 13:59:39 » |
|
Willst du jeden Tag gehen?
Also wir werden Freitag, Samstag und Sonntag da sein. Aber ich brauche die "normalen" Tickets nur für Freitag und Samstag und wir wollen ins Stadion und nicht an die Strecke. Für Sonntag überlegen wir uns VIP-Tickets zu kaufen  Das hat mich in Püttlingen so fasziniert, dass meine Vater jetzt auch mal "VIP sein will" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easy
|
 |
« Antwort #14 am: 06.08.2009 um 15:42:48 » |
|
Willst du jeden Tag gehen?
Für Sonntag überlegen wir uns VIP-Tickets zu kaufen  Das hat mich in Püttlingen so fasziniert, dass meine Vater jetzt auch mal "VIP sein will"  Ich kenn einige die die letzten Jahre immer VIP Karten hatten und das hat denen nichts wirklich geholfen.Da darf man egtl. nur auf eine spezielle Tribüne und ins VIP Zelt wo es halt essen gibt. Mehr ist das nicht. Alle die ich kennen waren immer enttäuscht. Aber in Oberhof gibts sowieso irgendwie mehrere VIP Karten.Die sind dann extra nochmal in spezielle Bereiche gegliedert. Also ich weiß wirklich nicht ob es sich lohnt für Oberhof ne Menge für die VIP Karte auszugeben.( Zumal ich noch nicht mal weiß obs die überhaupt zu kaufen gibt, die die ich kenne haben die immervon nerFirma sich besorgen lassen.  ) Ja und die Stadion Karten für Oberhof sind echt Schweineteuer , dafür das einem gerademal ein rennen geboten wird am Freitag und Samstag. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|